Haben Sie ein Problem bei einem Antrag auf Rückerstattung?


Um nach einer Produktrückgabe oder einem Handelsstreit eine Rückerstattung zu erhalten, müssen Sie auf unserer Website einen Antrag stellen. Bei dieser Anfrage werden Ihnen die einzelnen Schritte zur Rückgabe Ihrer Produkte oder zur Berücksichtigung Ihres Anliegens erläutert.


Sobald Ihre Anfrage bearbeitet wurde (z. B. zurückgesandte und in unserem Lager überprüfte Produkte), erhalten Sie eine erste E-Mail, die Ihnen die Annahme der Rücksendung oder die Berücksichtigung Ihrer Anfrage bestätigt und eine zweite E-Mail, die Sie darüber informiert, dass der Antrag auf Rückerstattung bei Ihrer Bank oder über das von Ihnen verwendete Zahlungsmittel gestellt wurde.


Bitte beachten Sie: Wenn Sie zeitgleich mit dem Antrag an unsere Mitgliederbetreuung einen Streitfall bei Ihrer Bank öffnen, kann dies Ihre Rückerstattung stark verzögern. Wir empfehlen Ihnen daher, sich immer an unsere Mitgliederbetreuung zu wenden.


Wenn die Produkte überprüft wurden, dauert es dann 2 bis 8 Tage, bis die Rückerstattung wirksam wird

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